Zucht

Infos

Gedeckt  04.08.2020 & 06.08.2020

Ultraschall  02.09.2020  ;) wir sind gespannt am warten !

02.09.2020 Yara ist Trächtig der Ultraschall hat's bestätigt  :-) jetzt heisst es Abwarten. 

Die Welpen sind da :-) zwei gesunde hübsche Mädchen sind am 04.10.2020 auf die Welt gekommen.


Wurfankündigung Herbst 2020 of Agilityranch 

Fynn Cay of Water Valley & Yara Endless blue Summer from Shamrock Country 

Fynn

Cay of Water Valley SHSB 751689

Grösse 52cm

HD A/A OCD frei

ED 0/0 LS-ÜGW 0

CEA normal MDR1 +/+

RS, ISG,TNS,NCL,GG Normal

Agility L3


Yara

Endless blue Summer from Shamrock Country SHSB 737486

Grösse 49cm

HD A/A OCD frei

ED 0/0 LS-ÜGW 0

CEA normal MDR1 +/+

RS, ISG,TNS,NCL,GG Normal GG: N/GG

Agility L3



Zuchtziel 

Das wichtigste Zuchtziel für mich, ist es einen Border Collie zu züchten, mit all seinen tollen, rassetypischen Eigenschaften. Eigenschaften wie die starke Arbeitsbereitschaft, Leichtführigkeit, Intelligenz und ein freundliches, souveränes Wesen sind mir dabei sehr wichtig.

 

Ein besonderes Anliegen ist mir dabei, das trotz der hohen Intelligenz und Leistungsbereitschaft des Border Collie, auch sein Wesen bei der Weiterzucht ausgeglichen bleibt.   

Eine optimale genetische Grundlage, Gewöhnung und Prägung ist das wichtigste für das ganze Hundeleben. Daher suche ich meine Zuchthunde sehr sorgfältig aus.

Neben der Gesundheit, einem freundliches Wesen, einem sauberer Charakter, die optimale Arbeitsbereitschaft haben.

 Ebenso achte ich darauf, das sie ein angemessenes Sozialverhalten und keine Unverträglichkeiten gegenüber Artgenossen besitzen. Das gilt auch für Rüden untereinander.